Coronavirus

20.03.2020: Bitte zeigen Sie Verantwortungsbewusstsein

Mit diesem Appell richte ich mich vor allem an Menschen, die sich in der Freizeit weiterhin in Gruppen treffen. Dieses Verhalten ist in der aktuellen Corona-Krise "unverantwortlich". Wichtig seien jetzt Respekt und Rücksichtnahme gegenüber allen anderen und es gilt vorbildlich zu handeln. Das bedeutet u.a.:

  • Möglichst zuhause bleiben und persönliche Kontakte vermeiden
  • Die Vorschriften und Maßnahmen ernst nehmen und befolgen
  • Soziale Distanz einhalten und Verantwortungsbewusstsein zeigen
  • Keine Feiern und Treffen
  • Kinder nicht auf gesperrten Spielplätzen spielen lassen 

Als Bürgermeisterin danke ich allen, die mithelfen, den notwendigen Zusammenhalt in dieser "besonders schweren Zeit" zu bewahren.

Ihre

Jutta Staudinger
Erste Bürgermeisterin